Herzlich willkommen!

INFORMATION:
Ihr findet uns vom 10.03 bis 11.03. auf dem Tulpenfest in Emmerich-Elten.
An dem Wochenende bleibt unser Hofladen geschlossen!

 

Auf unserer Webseite kannst du dich über uns und unsere Alpakafarm in Anholt informieren. Wir bieten tolle Erlebnisse rund um unsere Alpacas vom Hahnerfeld an. Dazu gehören Hofführungen, Alpaka Spaziergänge, Einsteigerseminare, Junggesellenabschiede & Firmenevents, Fotoshootings & Hochzeitsfotos und vieles mehr.



In unserem Hofladen findest du tolle Produkte aus Alpakawolle, auch aus der Wolle unserer eigenen Tiere.



Hoffentlich sehen wir uns bald offline auf unserem Hof!

HOFLADEN

Öffnungszeiten

Donnerstag und Freitag
15:00 - 18:00 Uhr

Samstag
10:00 - 13:00 Uhr

und nach telefonischer Absprache.
0151-24087118 oder 0170-2713427

Von Ostern bis Oktober ist das Shoppen nur nach telefonischer Terminabsprache möglich.

Über uns

Wir sind Claudia und Uwe Duesing und leben mit unseren Alpakas, Hunden und Pferden auf einem Bauernhof im beschaulichen Anholt, nahe der holländischen Grenze.

Seit 2012 widmen wir uns der Alpakazucht und unsere anfängliche kleine Herde ist nunmehr auf über 50 Tiere gewachsen. Mit unseren Alpakas haben wir bei Alpaka-Shows schon einige Preise gewonnen.

Unsere Deckhengste sind aus erstklassiger Abstammung. Regelmäßig stehen auch Tiere aus unserer Zucht zum Verkauf.

Sprich uns einfach an.

Tolle Erlebnisse mit den Alpacas vom Hahnerfeld!

Du wolltest schon immer mal mit einem Alpaka spazieren gehen? Bei uns auf dem Hof ist das möglich.

Wir bieten individuelle Angebote für Junggesellenabschiede und Firmenevents auf unserem Hof an.

Geh gemeinsam auf Streichelkurs mit unseren Alpakas und erhalte unvergessliche Aufnahmen mit den kuscheligen Gefährten.

Gerne zeigen wir dir unseren gesamten
Bauernhof mit allem, was dazu gehört.
Erfahre mehr über Alpakas und verbringe Zeit mit unseren Tieren.

In unsere Einsteigerseminaren für Alpakainteressierte informieren wir dich über die Grundlagen der Alpakahaltung und der Alpakazucht in Theorie und Praxis.

 

Für all unsere Angebote kannst du auch
Gutscheine (nur in unserem Hofladen) erwerben. Ein tolles Geschenk für Groß und Klein.

Erlebe absolute Entspannung und pure Harmonie inmitten der sanften Alpakas. Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene.

Während du malst, kannst du die Gesellschaft der sanftmütigen Alpakas genießen und die entspannende Wirkung ihrer neugierigen und scheuen Art erleben.

Das sagen unsere Kunden:

Welch' positive Wirkung Tiere auf den Menschen haben, konnten wir bei meinem behinderten Bruder erkennen. Vielen Dank an Claudia und Uwe, dass ihr ihm diese Begegnung ermöglicht habt.

André

Sehr schöne Präsentation eurer tollen Produkte, ich trage schon mein Stirnband... sehr angenehm und warm. Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und bis demnächst.

Inge

So tolle Tiere, die wir kennenlernen durften. Man merkt die Hingabe und Liebe, sobald man den Hof betritt. Wir waren total begeistert und freuen uns auf ein Wiedersehen. Danke für den tollen Tag.

Julia
Stephanie seuren
Stephanie seuren
2024-02-03
Es war richtig schön und wir haben viel dazu gelernt. Zum Abschluss gab es Kaffee und selbst gebackenen Kuchen.
Björn Matzek
Björn Matzek
2024-01-29
Super Spaziergang mit Jungtieren, sehr informativ und viel Kontakt zu den Tieren
Lola Appel
Lola Appel
2024-01-13
Fantastisch! Hele leuke eigenaren, mooie beesten, hart voor de zaak en persoonlijke aandacht. Top!
Tata Kind
Tata Kind
2024-01-06
Ein super schöner und informativer Vormittag. Man wird sehr herzlich begrüßt und ist für alle Fragen offen. Die Alpakas sind freundlich und es macht großen Spaß mit ihnen zu interagieren. Hier heißt es wirklich: mittendrin, statt nur dabei 👍🏻. Nach dem Spaziergang geht es anschließend in den Stall zum füttern. Und auch hier ist man mittendrin, mitten unter den Alpakas. Man ist in der ganzen Zeit im Gespräch und erfährt sehr sehr viel über Alpakas, aber auch über die Zucht etc. Die Hofhunde sind auch sehr freundlich gegenüber den Besuchern und genießen die Streicheleinheiten. Abschließend haben wir alle zusammen heißen Kakao / heißen Apfel getrunken und sehr sehr leckeren Kuchen gefuttert 🤤. Danke dafür. Und wer mag, kauft noch fleißig im Hofladen ein 👍🏻. Alles in allem ein sehr sehr schönes Erlebnis. Wir kommen auf jeden Fall wieder 🥰. Vielen Dank nochmal für den schönen Vormittag 🫶🏻.
Snake Snake
Snake Snake
2023-12-29
Ganz tolle Wanderungen. Ich habe diese Tour mit meinem Sohn im November 23 gemacht und es war einfach toll. Erst hatte meine Sohn (12) keine Lust dazu, aber nach den ersten 10 Minuten fragte er mich schon, ob wir das nochmal machen können. Einfach toll. Viele Informationen, es wird auch mal lustig zwischendurch und zum Abschluss noch Kaffee und Kuchen. Wir kommen wieder. Danke
Kirsten Karschen
Kirsten Karschen
2023-12-10
Heute haben wir eine wundervolle Zeit bei Uwe und Claudia mit ihren tollen Tieren gehabt. Jeder sollte in den Genuss eines Spaziergangs mit den lieben Alpacas vom Hahnerfeld kommen. Sehr zu empfehlen!!
Annette Evers
Annette Evers
2023-12-10
Meine Freundin und ich haben gestern die Alpakawanderung mitgemacht und es hat uns sehr sehr viel Spaß gemacht. Ich hatte so gar keine Vorstellung, wie das ablaufen könnte und war angenehm überrascht. Dank der tollen Leitung ist die Zeit sehr schnell vergangen. Wir haben viel über den Hof und die Alpakas gelernt. Vielen lieben Dank für die schönen Stunden bei euch.
Markus den Boer
Markus den Boer
2023-11-12
Hat sehr viel Spaß gemacht; der Spaziergang und alles drum herum uneingeschränkt zu empfehlen. Man ist mittendrin und bekommt darüber hinaus auch noch viele Infos zu den Alpakas. Top! Danke 😊

Hier findet ihr uns:

Adresse für’s Navigationssystem: Hahnerfeld 3, 46419 Isselburg-Anholt

Unsere Partner:

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben